Meine Hobbys

Selbstbau einer LED-Leiste mit 132 LEDs

 

 Es gibt eine ganze Menge.
Früher Briefmarken sammeln, Rumschrauben an Motoren und Kraftfahrzeugen. Viel lesen, insbesondere SF-Zukunftsromane und Geschichten. Fotografieren, früher auch Filmentwicklung, Papierbilder, Dias.
Bin Autor von Büchern verschiedener Genres. Besonders natürlich Science Fiction und konstruktive Zukunftsgeschichten. (keine reinen Kriegs- oder Ballerromane!)
  Nun bin ich Rentner und habe wieder mehr Zeit für meine zahlreichen Interessen. Zur Zeit oder schon wieder aktuell - allgemeines Elektronikbasteln, gerne Restauration und in Funktion bringen von Uralt-Radios. Je älter um so lieber: Volksempfänger, Göbbelschnauzen usw. Computer auf- und Umrüstung - Reparatur, Installation - Versuche mit Linux. Versuche mit Wärmepumpen - Umbau Schwimmbad-Wärmepumpe zur Fußbodenheizung. (Mit besonderer Aufmerksamkeit der Kälte-und Vereisungsproblematik)
LED-Grundlagen von Anbeginn. Bei mir im Haus gibt es nur noch LED-Beleuchtung - keine einzige Glühlampe, keine "Sparlampe" mit Quecksilber!